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BZ-Interview

Der DSM-Vorstand über die Zukunft der Region Basel

Michael Baas
  • Fr, 02. März 2012, 07:30 Uhr
    Wirtschaft

Vitamine sind gefragt: Der DSM-Konzern wartet mit seiner in der Region Basel verankerten Nutrition-Sparte, die in der Region rund 3000 Menschen beschäftigt, inzwischen regelmäßig mit neuen Rekorden auf.

Stephan Tanda:  „Müssen jedes Jahr besser werden“  | Foto: DSM
Stephan Tanda: „Müssen jedes Jahr besser werden“ Foto: DSM
Für 2011 meldete DSM nun ein weiteres Umsatzwachstum des Geschäftes um zwölf Prozent auf rund 3,4 Milliarden Euro; das ist bereits ein Drittel des Konzernumsatzes von 9,2 Milliarden Euro. Andererseits kämpft DSM in der Schweiz inzwischen mit dem hohen Franken, erläutert der für die Sparte zuständige Vorstand Stephan Tanda.
BZ: Herr Tanda, das Nutrition-Geschäft verbuchte 2011 einmal mehr Rekorde, Wie erklären Sie den anhaltenden Erfolg?
Tanda: Das ist differenziert zu sehen. Ein großer Teil des Umsatzplus’ resultiert aus dem Kauf von Martek. Rechnen wir das heraus, bleibt ein organisches Wachstum von vier Prozent. Das ...

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