Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Der Elefant im Müll

  • Fr, 22. Juni 2012, 14:38 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Selina Reinholz, Klasse 4 b, Grundschule Fahrnau Schopfheim

Es war ein schöner Tag in einem Wald, als der Elefant Benjamin aus einer Mülltonne fraß. Da kam das Eichhörnchen Lili vorbei. "Was soll das werden?"; fragte Lili Benjamin.

Der Elefant antwortete: "Das ist mein Geheimnis!" "Ach, ich werde sowieso herausfinden, was du machst!", versicherte Lili und ging. Zwei Stunden später ging sie zur Mülltonne und kramte darin rum.

"Ha! Eine Kamera! Oder heißt das Ding Klammer? Oder doch Kammer? Egal, es kann filmen! Oder nennt man das beobachten? Na ja, funktioniert es überhaupt noch? Wie geht das Ding an? Hey, da sind Zeichen drauf: AN/AUS, ich drücke einfach mal drauf. Ha! Sie geht noch, toll! Wie nimmt man auf?"

Nachdem Lili die Kamera erforscht hatte, nahm sie ein Seil, das sie auch in der Tonne fand, und wickelte es um den Ast direkt über der Mülltonne und das andere Ende um die Kamera.

Anschließend schaltete sie das Gerät ein und drückte auf Aufnahme. Nach zwei Stunden sah sie sich das Spektakel an. Es war ein Mensch zu sehen, der etwas in die Tonne schüttete, etwas komisches, gelbes, Wurmförmiges. Dann kam der Elefant und fraß es. "Ha! Das macht Benjamin also immer! Er frisst", sagte Lili und suchte ihn.

"Da ist ja der Dickhäuter!", rief sie, als sie Benjamin entdeckte. Sie zeigte ihm das Video. "Das sind Spaghetti", erklärte er. "Oh! Aber warum isst du so etwas?", fragte Lili. "Das ist mein Lieblingsessen. Hat es Spaß gemacht, mir hinterher zu spionieren?" "Ja, hat es. Nicht zu glauben, dass du Spaghetti magst!", antwortete Lili. Dann mussten beide lachen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel