Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Der falsche Ort

  • Janina Kunzelmann, Klasse 4, Maria-Sibylla-Merian-Grundschule & Kiechlinsbergen

  • Fr, 17. Juni 2016, 15:32 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Janina Kunzelmann, Klasse 4, Maria-Sibylla-Merian-Grundschule, Kiechlinsbergen

"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs. "Mondlieferung! Mondlieferung!", ruft Betti Z.. "Hallo!" Es ist keine Mondmenschenstimme zu hören. "Ist wohl keiner da", sagt B. Zetti. Auf einmal raschelt, knirscht und knackst es. B. Zetti und Betti Z. erschrecken sich und haben sehr große Angst. "Du Betti Z.?", fragt B. Zetti: "Hast du das auch gehört? Ich finde das sehr gruselig, und es ist auch so dunkel."Ich finde das auch gruselig", sagt Betti Z. Plötzlich machte es "Piep, piep, piep", und es springt eine kleine Maus hervor. Betti Z. und B. Zetti sind erleichtert, dass es nur eine Maus ist.

"Piep, piep, piep, was macht ihr denn hier, ich dachte es arbeiten nur Maschinen in diesem Raum?", piept die kleine Maus. "Maschinen?", wundert sich Betti Z.: "Ich dachte, wir wären auf dem Mond?" "Nein, das ist doch die Zeitungsfabrik!", sagt die kleine Maus. Da haben sich Betti Z. und B. Zetti wohl verflogen. Da lachten B. Zetti und Betti Z. auf einmal los! "Hahahahahahaha! Jetzt haben wir uns auch noch verflogen!", sagen beide wie aus einem Mund.

"Piep, piep, piep, habt ihr noch Sprit, damit ihr nach Hause kommt?", fragt die Maus. "Ich schau mal nach", sagt B. Zetti: "Ja, wir haben noch genug. Komm, Betti Z., es wird Zeit, um nach Hause zu fliegen", sagt B. Zetti. Betti Z. ruft: "Komme schon!"

Als Betti Z. beim Raumschiff ist, steigen beide ein, und das Raumschiff bringt sie nach Hause. Die Maus piept noch zum Abschied: "Piep, piep, piep, auf Wiedersehen in der Firma der Badischen Zeitung."

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel