Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Der fliegende Elefant

  • Mo, 04. Juni 2012, 13:06 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Lukas Michael, Klasse 4 b, Fridolinschule

Ich stehe auf, es ist Sonntag morgen acht Uhr. Normalerweise schlafe ich am Sonntag länger, doch lautes Rufen, Lachen und Schreien hat mich geweckt. Ich gehe zum Fenster und schaue, was draußen los ist. Dort erblicke ich eine riesen Menge Leute, die alle in den Himmel schauen und auf irgend etwas zeigen. Meine Neugier ist geweckt. Ich schlupfe in meine Pantoffeln und renne zur Tür hinaus. Ich traue meinen Augen nicht. Hoch oben am Himmel fliegt etwas, das aussieht wie ein Elefant. "Das gibt es doch nicht," denke ich und trete mir auf den Fuß, damit ich glauben kann, was ich da sehe.

Ich renne ins Haus und hole meine Kamera. Mit dem Zoom kann ich den Elefanten ganz genau erkennen und beobachten. Er ist grau, hat zwei riesige Ohren, die im Wind hin und her flattern und einen gigantischen Rüssel. Plötzlich kommt der Elefant immer näher, bis er direkt vor mir auf dem Boden landet. Ich will wegrennen, aber ich bleibe wie angewurzelt stehen. Da höre ich plötzlich eine Stimme, die sagt: "Ich habe Hunger! Ich werde wahnsinnig, ein fliegender Elefant, der auch noch sprechen kann", murmelte ich. "Magst du vielleicht Spaghetti?", frage ich.

Begeistert antwortet der Elefant: "Na klar, ich liebe Spaghetti." "Wie kommen wir in unseren Garten? Du passt doch nicht durch die Tür", fragte ich. Kurz darauf saß ich auf seinem Rücken und im Nu sind wir in der Luft. Wir fliegen immer höher, bis ich weit unten meine Mama den Tisch decken sehe. Ich winke meiner Mama fröhlich zu und rufe: "Sind die Spaghetti schon fertig? Ich bringe noch einen Hungrigen Gast mit."

Doch da verliere ich plötzlich das Gleichgewicht und falle vom Rücken meines Begleiters. Ich sause zu Boden, der Boden kommt immer schneller auf mich zu. Laut rufe ich: "Hilfe!" In letzter Sekunde werde ich von einem kräftigen Rüssel gepackt und direkt vor meiner Mama auf der Wies abgesetzt. "Das ist noch mal gut gegangen", sagen wir im Chor. Hungrig essen wir alle zusammen Spaghetti und haben dabei eine Menge Spaß. Der Elefant bedankt sich für die leckeren Spaghetti und fliegt mit seinen riesen großen Ohren davon.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel