Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 II

Der gefundene Zetto

  • Niklas Dietz, Klasse 4a & Goetheschule Rheinfelden

  • Do, 06. Juli 2017, 13:41 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Niklas Dietz, Klasse 4a, Goetheschule Rheinfelden

B. Zetti und Betti Z. waren im Wald unterwegs zu ihrem Geheimversteck. Plötzlich schrie Betti Z. auf und blieb ruckartig stehen. B. Zetti drehte sich zu ihr um und erschrak sehr, als er sah, was Betti Z. da an der Schulter gepackt hatte.

Er sah eine dunkle Gestalt, einen Schatten! Plötzlich sprang eine große Spinne auf B. Zetti und biss ihn in die Schulter. Ihm wurde schwarz vor Augen, und er wurde ohnmächtig. Als B. Zetti wieder aufwachte, lag er in einer Höhle. Überall hingen gruselige Bilder an der Wand, und er hörte ein gruseliges, gurgelndes Lachen:
"Ha, ha, ha!" Er bekam schreckliche Angst. Aber der Ort erinnerte ihn an etwas. Also packte er seinen ganzen Mut zusammen und lief los.

Er lief von Gang zu Gang und schaute sich um. B. Zetti murmelte vor sich hin: "Woher kenne ich bloß diesen Ort?" Auf einmal kam er nicht mehr weiter und befand sich in einer Sackgasse. Aber da waren keine Wände! Da waren nur klebrige Fäden. Er sagte zu sich selbst: "Was ist hier los? Wieso komme ich nicht mehr weiter?" Plötzlich kapierte er, was vor sich ging. Er war in einem Spinnennetz gefangen. Und, was noch viel schlimmer war, er verhedderte sich darin. B. Zetti strampelte und schrie, weil er sich freistrampeln wollte, aber leider ohne Erfolg.

Plötzlich ging das Licht an und Onkel Zetto stand mit Betti Z. da. Verwirrt schaut B. Zetti sich um. Wo war der Wald? Wo war das Spinnennetz? "Du hast nur geträumt", sagt Betti Z.. Erleichtert steigt er aus seinem Bett. "Komm", sagt Onkel Zetto, "jetzt trinken wir erst mal einen Tee und essen ein paar Kekse." An diesem Abend war B. Zetti froh, nur geträumt zu haben und nicht wirklich zum Geheimversteck im Wald unterwegs gewesen zu sein.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel