Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010

Der geheimnisvolle Mann

  • Felix Andris, 9 Jahre, Klasse 4 &

  • Di, 30. November 2010, 15:02 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Felix Andris, 9 Jahre, Klasse 4, Nachbarschaftsschule Kleines Wiesental

Es war einmal ein junger Mann, der hieß Dennis. Er war ein bisschen verzaubert, denn ohne zu wissen warum, bekam er die Zeitung von Morgen schon heute. Er wollte keine große Geschichte daraus machen, deshalb behielt er es für sich.

Eines Tages las er wieder einmal die Zeitung und fand eine Schlagzeile über eine Schießerei. Eine Reporterin kam dabei ums Leben. Da er ja bereits die Zeitung von Morgen las, musste dies demnach heute passieren. Vielleicht war es noch nicht zu spät!

Mutig fuhr er zu dem Ort, an dem es geschehen sollte. Dort standen Menschen, die gerade einen Werbespot aufnahmen. Niemand ahnte, dass es gleich eine Schießerei geben sollte. Nervös kaute Denis auf seinem Kaugummi.

Da entdeckte er eine Frau mit einem Maschinengewehr. Er musste sie irgendwie aufhalten, sonst könnten viele Menschen sterben. Jede Minute zählte! Schnell rief er die Polizei an. Die gefährliche Frau näherte sich schon der Menschenmenge. Denis versteckte sich hinter einem Busch und warf ihr seinen Kaugummi an den Rücken. Die Frau drehte sich um und lief ein paar Schritte in seine Richtung. Dennis hatte furchtbare Angst und hielt die Luft an.

Endlich kam die Polizei! Die Frau wollte noch fliehen, konnte aber schnell überwältigt werden und wurde verhaftet. Als bekannt wurde, dass Denis einen Mord verhindert hatte, wurde er gefeiert wie ein Star. Die Reporterin, die ohne ihn jetzt tot gewesen wäre, bedankte sich bei ihm und lud ihn zu einem Stück Schwarzwälder Kirschtorte ein. "Es ist schon gut, ein bisschen verzaubert zu sein", dachte sich Dennis, als er sein Stück Torte genüsslich verspeiste.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel