Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 II

Der geheimnisvolle Traum

Di, 28. Mai 2019 um 10:25 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Kiara Casota, Klasse 4a, Hebelschule, Rheinfelden-Nollingen

Hallo, ich bin Klara und ich erzähle euch heute eine Geschichte über meine beste Freundin Tina und mich:
Es war Freitag. Endlich war die Schule aus. An jenem Tag übernachtete ich bei meiner besten Freundin Tina. Auf dem Heimweg schlenderten wir durch den Park. Da wir in der letzten Stunde Sport hatten, waren wir sehr müde und beschlossen, uns auf eine Parkbank zu setzen. Es dauerte nicht lange und schon waren wir beide eingenickt.

Da war auf einmal ein Eichhörnchen zu sehen. Es war aber kein gewöhnliches Eichhörnchen, sondern ein lilafarbiges. Das Eichhörnchen legte uns zwei glänzende Ketten vor die Füße. Wir hoben sie auf und zogen sie an. Plötzlich wurde es richtig windig und eine geheimnisvolle Stimme rief: "Ihr seid auserwählt, in die Drachenwelt zu reisen. Stellt ihr euch der Herausforderung?" Wir sahen uns an und nickten uns zu. Tina und ich sagten gleichzeitig: "Ja, wir wollen."

Kaum hatten wir fertig gesprochen, wurden wir in den Himmel getragen. Hier oben gab es keine Menschen, sonder nur Drachen. Die Drachen glitzerten lila, rosa, blau oder grün. Da kam auch schon ein Drache auf uns zu. Uns fiel auf, dass er als einziger Drache nicht glitzerte, sondern nur blau war. Er sprach schüchtern zu uns: "Hallo, ich bin Phoenix, der Drache. Könnt ihr mir bitte helfen?" "Bei was denn", fragten wir. Leise flüsterte der Drache: "Ich habe..." Er schaute langsam um sich und beendete seinen Satz: "...eine Sonnenallergie und in vier Tagen ist Frühlingsanfang und die Sonne kommt heraus." "Wir helfen dir", sagten wir entschlossen.

Da fingen die Ketten wieder an zu leuchten und sprachen geheimnisvoll zu uns: "Ihr müsst aus acht Tintenflecken, einer alten Bleistiftmine und einer Rosenblüte einen Zaubertrank mischen. Diese Zutaten gebt ihr in eine Töpferschale, zerstoßt alles mit einem Mörser und gebt dann neun Tropfen frisches Quellwasser aus dem Zauberbach hinzu. Diesen Trank muss der betroffene Drache trinken, sodann ist er wieder geheilt."

Sofort machten wir uns auf den Weg. Die acht Tintenflecken, die alte Bleistiftmine und die Rosenblüte waren leicht zu finden. Nur wo sich der Zauberbach befand, war uns ein Rätsel. Wir recherchierten und recherchierten, kamen jedoch zu keinem Ergebnis.

Da fing die Zauberkette wieder an zu leuchten und sprach: "In einem Tannenwald werdet ihr eine Reihe voller Felsen vorfinden. Drückt ihr den geheimen Knopf an dem herzförmigen Felsen, wird der Fels im Boden versinken und der Zauberbach wird sichtbar." Wie die Zauberkette es uns erklärte, machten wir uns gleich auf den Weg, die Felsmauer zu finden.

Nach langem Suchen fanden wir den geheimen Schalter, betätigten ihn und vor uns erblickten wir den wunderschönen Zauberbach. Er funkelte im Licht. Da wir unsere Ranzen noch am Rücken hatten, waren unsere Trinkflaschen auch dabei. Tina holte ihre Trinkflasche heraus und füllte sie mit dem Quellwasser. Wir traten nun die Rückreise an. Jetzt fehlte uns nur noch der Mörser mit der getöpferten Schale. Ein Glück hatte ich eine getöpferte Schale und einen Mörser mit dabei, die wir in Kunst heute Morgen fertig gestellt hatten. Die Zutaten waren schnell gemörsert und der Zaubertrank hergestellt.

Der Drache Phoenix trank die Zaubermischung in Windeseile. Er glitzerte nun wie alle anderen Drachen auch. Die Sonnenallergie war geheilt. Phoenix konnte sich gar nicht genug bei uns bedanken. Wir verabschiedeten uns freundlich von ihm und fanden uns plötzlich auf der Parkbank wieder.

Tina und ich sahen uns überrascht an und fragten gleichzeitig: "Hast du auch von einem Drachen mit Sonnenallergie geträumt?" Wir nickten uns überrascht zu. Da wir ja schon lange auf der Parkbank schlummerten, hatten wir nun riesigen Hunger und liefen schnell zu Tina nach Hause. Dort gab es leckere Pfannkuchen. Bis Mitternacht erzählten wir uns noch Geschichten über Drachen mit Sonnenallergie.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel