Account/Login

Interview

Der Geschäftsführer des Regio Verkehrsverbunds Lörrach ist kein Fan vom 9-Euro-Ticket

Robert Bergmann
  • Do, 02. Juni 2022, 12:56 Uhr
    Kreis Lörrach

BZ-Plus Frank Bärnighausen, Geschäftsführer des RVL, hält das 9-Euro-Ticket für einen Aufwand, der viel Geld kostet. Im Lörracher Verbund können die Kunden es bei grenzüberschreitenden Angeboten nutzen.

Im Juni, Juli und August gibt es Monat... Bund beschlossene Angebot einstellen.  | Foto: Barbara Ruda
Im Juni, Juli und August gibt es Monatskarten für neun Euro. Verkehrsverbünde mussten sich schnell auf das vom Bund beschlossene Angebot einstellen. Foto: Barbara Ruda
1/2
Seit Mittwoch besteht auch im Landkreis Lörrach die Möglichkeit, bis Ende August mittels des von der Bundesregierung beschlossenen 9-Euro-Tickets die diversen tariflichen Angebote des Regio Verkehrsverbunds Lörrach (RVL) wahrzunehmen. Robert Bergmann hat mit Geschäftsführer Frank Bärnighausen über die Auswirkungen gesprochen und wollte dabei unter anderem wissen, wie jetzt die grenzüberschreitenden Fahrten geregelt werden.
BZ: Finanziell entlastet werden sollen die Bürger durch das 9-Euro-Ticket. Und den Verkehrsverbünden sollen neue Kunden zuströmen. Ist man beim RVL denn jetzt begeistert von dem, was da in Berlin erdacht wurde?
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel