Account/Login

Der große neue Mitschüler

  • Elisabeth Brodmann, Klasse 4c, Johannes Grundschule Hausen (Bad Krozingen)

  • Fr, 26. November 2021
    Zisch-Texte

Er sorgt für frische Luft.

Elisabeth Brodmann und der Neue  | Foto: Privat
Elisabeth Brodmann und der Neue Foto: Privat
Viele Schulklassen in Deutschland haben einen neuen Mitschüler bekommen. Wir auch. Das komische an unserem ist, dass er nie etwas sagt, sondern nur summt. Er ist immer der Erste im Klassenzimmer und auch immer der Letzte. Wir vermuten, dass er das Klassenzimmer nie verlässt. Eines Morgens stand er plötzlich da. Riesengroß. Der Neue ist stolze 2,20 Meter groß und 62 Zentimeter breit. Bei dieser Größe braucht er einen besonderen Platz. Da er sich gut mit der Rechtschreibung auskennt, hat er wertvolle Tipps.

Ich habe zwei Schülern aus der Johannes Grundschule Hausen in Bad Krozingen dazu befragt, ob sie den neuen Mitschüler mögen und hören können. Lina B. S. aus der Klasse 4c sagte: "Am Anfang war er mir ein Dorn im Auge, doch jetzt bemerke ich ihn fast gar nicht mehr und das Summen stört mich nicht." Carlos F. aus der ersten Klasse meinte: "Ich finde ihn okay und hören tue ich den kaum." Meine eigene Meinung zu ihm ist: Er sieht ziemlich komisch aus. Er pfeift und summt vor sich her, denn das muss er tun. Schließlich ist er ein Luftreiniger. Der sorgt für saubere Luft und das wir nicht immer die Fenster aufmachen müssen. Jetzt brauchen wir im Winter endlich keine Decken mehr im Unterricht.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 26. November 2021: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel