Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I

Der große Peter

  • Fr, 05. April 2019, 10:37 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Noé Manduca, Klasse 4, Grundschule Holzhausen, March

Der kleine Peter ist neun Jahre alt und sein größtes Hobby ist es zu zaubern. Heute sollte ein ganz großer Tag für ihn werden, denn er hatte sich für einen Zauberwettbewerb angemeldet. Er konnte schon viele Tricks, zum Beispiel: Kartentricks, Entfesslungstricks, und er konnte einen kleinen Hasen aus seinem Zylinder zaubern. Heute, für den Wettbewerb, hatte er sich etwas ganz Besonderes ausgedacht, nämlich mit einem großen Knall, einen dicken, fetten Frosch aus seiner Hosentasche herbeizaubern. Er hatte viel geübt und war schon ganz aufgeregt.

Es waren schon viele, junge Zauberkünstler da, als Peter mit seinen Eltern beim Wettbewerb ankam. Es war jetzt schon fast Mittag und noch drei Kinder waren vor ihm an der Reihe. Er wurde immer nervöser. Hoffentlich klappte alles, wie er es geübt hatte.

Jetzt ging es los! So viele Leute waren im Publikum und starrten dem kleinen Peter an. Jetzt sollte nichts mehr schief gehen! Auf einmal war das Lampenfieber vergessen. Peter holte seinen Zauberstab heraus, schwang ihn durch die Luft, murmelte eine Zauberformel und mit einem großen Knall und einer dicken Rauchwolke – aber nanu?!? Wo war der Frosch? An seiner Stelle schwebte ein klitzekleiner Außerirdischer in einem Ufo aus seiner Hosentasche.

Die Menge tobte vor Begeisterung und sie fotografierten den großen Zauberer Peter und das kleine grüne Männchen, das er herbeigezaubert hatte. Die ganze Überei hatte sich wirklich gelohnt und Peter und seine Eltern waren sehr stolz. Den Wettbewerb hatte er natürlich gewonnen und von nun an zauberte er immer gemeinsam mit seinem kleinen außerirdischen Freund. Er durfte ihn nämlich behalten!

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel