Account/Login

Der Helferkreis hat viele Fragen

Nikola Vogt
  • Mi, 21. Oktober 2015
    Staufen

Grünen-Bundestagsabgeordnete Kerstin Andreae informiert sich in Staufen über die Flüchtlingsunterbringung und Hebungsrisse.

Kerstin Andreae guckt sich mit Bürgerm...en hatte, die Flüchtlingscontainer an.  | Foto: Nikola Vogt
Kerstin Andreae guckt sich mit Bürgermeister Michael Benitz und Elmar Bernauer (rechts) vom Grünen-Ortsverband Staufen-Münstertal, der zum Ortstermin geladen hatte, die Flüchtlingscontainer an. Foto: Nikola Vogt

STAUFEN. Zwei große Herausforderungen, die Staufen derzeit zu bewältigen hat, sind nach wie vor die Hebungsrisse und ganz aktuell die Flüchtlingsunterbringung in der Gemeinde. "Wir haben hier durchaus Themen von bundespolitischer Bedeutung", sagte Bürgermeister Michael Benitz jetzt beim Besuch der Grünen-Bundestagsabgeordneten Kerstin Andreae in der Fauststadt. Vor allem die Mitglieder des Flüchtlingshelferkreises hatten ganz konkrete Fragen an die Politikerin.

Flüchtlinge in Staufen
Rund 40 Flüchtlinge leben aktuell in der Gemeinde, dreimal so viele Menschen umfasst der Helferkreis. Doch schon bald wird dieses Verhältnis anders aussehen: Am 12. November ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel