Account/Login

Ganz ohne Eishockey geht es nicht

  • Fr, 09. April 2021
    Waldkirch

Der Kollnauer Philip Rießle war Profi und Leistungsträger des EHC Freiburg / Als Assistenztrainer möchte er dem Sport nahe bleiben.

Philip Rießle mit der Nummer 26 im Trikot seines EHC Freiburg   | Foto: Achim Keller
Philip Rießle mit der Nummer 26 im Trikot seines EHC Freiburg Foto: Achim Keller

. Im vergangenen Jahr beendete der Kollnauer Philip Rießle seine Eishockeykarriere beim EHC Freiburg. Viele Jahre spielte er für den Verein in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL) und war als Kapitän der Leitwolf unter den "Wölfen". Berufliche Gründe bewogen ihn, von der großen sportlichen Bühne abzutreten. Doch ganz kann er von seinem Eishockey nicht lassen. Bei einem Viertligisten und als Assistenztrainer beim EHC möchte er der Sportart nahe bleiben.

Der Weg von der Kabine über den Zambonigang, mit den Schlittschuhen rauf aufs Eis der altehrwürdigen Freiburger Eissporthalle, die seit zwei Jahren offiziell Echte Helden-Arena heißt, den Schläger kurz zum Gruß nach oben gereckt, ein flüchtiger Blick auf die Nordkurve. Eigentlich könnte alles wie immer sein an diesem 13. Oktober des vergangenen Jahres. Wie in seinen 477 Pflichtspielen zuvor, die Philip Rießle als Wölfe Spieler für den EHC Freiburg absolviert hatte. Doch an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel