Account/Login

"Der Kreis schließt sich bei WKV"

  • Mo, 11. August 2008
    Waldkirch

Wasserkraft Volk AG baut Turbinen, Reglertechnik und bald auch Generatoren selbst / Bald 100 Mitarbeiter in der "Zukunftsfabrik".

GUTACH. Die Wasserkraft Volk AG (WKV) wird neben den Turbinen und deren Reglertechnik nun auch die Generatoren zur Umsetzung der mechanischen in elektronische Energie selbst bauen. Dafür entsteht bis Mitte des kommenden Jahres neben der "Zukunftsfabrik" eine zusätzliche  "Energiefabrik" und das Unternehmen schafft sich damit ein zweites Standbein in der Produktion. Das bedeutet auch neue Arbeitsplätze, bis 2011 werden vermutlich 130 Menschen bei WKV arbeiten. Schon für dieses Jahr wird die 100-Mitarbeiter-Grenze überschritten.

Erste sichtbare Zeichen für die Expansion auch bei den Mitarbeitern ist momentan das zusätzliche Verwaltungsgebäude. Auf drei Etagen entstehen aktuell Büroflächen von jeweils 18 mal 12 Meter oder 650 Quadratmetern. Sie befinden sich neben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel