Account/Login

Der Landkreis fährt bei der Beförderung behinderter Schüler deutlich billiger

Daniel Gramespacher
  • Fr, 20. Mai 2011
    Kreis Lörrach

Kreistag hat Beförderung behinderter Schüler für vier Jahre vergeben / Einsparungen von 2,5 Millionen / Bedenken wegen Qualität.

Rund 6,7 Millionen Euro wendet der Lan...ahrten zu Behindertenwerkstätten auf.   | Foto: Daniel Gramespacher
Rund 6,7 Millionen Euro wendet der Landkreis Lörrach in den kommenden vier Jahren für die Beförderung behinderter Schüler und für Fahrten zu Behindertenwerkstätten auf. Foto: Daniel Gramespacher

LÖRRACH. Der Kreis Lörrach fährt künftig bei der Beförderung behinderter Schüler günstiger. Der Kreistag hat am Mittwoch Leistungen für die kommenden vier Schuljahre mit einem Volumen von 6,7 Millionen Euro vergeben. Das sind 2,5 Millionen weniger, als bisherige Kosten erwarten ließen. Für Ausschreibung und Einsparung gab es im Gremium Komplimente an die Verwaltung. Es wurden aber auch Bedenken laut, ob die vereinbarten Qualitätsstandards eingehalten werden. Bedauert wurde zudem, dass nicht mehr regionale Firmen zum Zug kamen.

Das Paket umfasst neben dem Schülerverkehr auch den Werkverkehr, also den Transport zu den Behindertenwerkstätten. Fünf Unternehmen hatten Angebote eingereicht. Um eine Monopolstellung zu verhindern, konnte kein Anbieter alle neun Lose erhalten. Den Zuschlag bekamen die Firmen Köhler in Mannheim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel