Account/Login

Der letzte Kehraus im Bahnhöfle

Beate Beule

Von

Di, 16. Oktober 2007

Freiburg

Die St. Georgener Vereine mussten ihren Treffpunkt an den Gleisen nun endgültig aufgeben und sind ins Gasthaus "Stube" gezogen.

ST. GEORGEN. Lange ging es hin und her. Eigentlich hätten die acht St. Georgener Vereine ihr Vereinsheim "Bahnhöfle" schon im März räumen müssen. Dann verlängerte die Deutsche Bahn den Mietvertrag mit der Stadt noch einmal bis Juni. Und jetzt ist ganz und gar Schluss: Am Samstag trafen sich die Aktiven zum letzten Großreinemachen. Der Abschied fällt ihnen schwer – auch wenn die Stadtverwaltung den Vereinen über dem Gasthaus "Stube" in der Blumenstraße neue Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

Mehr als 20 Jahre ist es her, seit die Vereine das ehemalige Bahnhofshäuschen übernommen haben. Der damalige Bürgervereinsvorsitzende Georg Koch kann sich noch gut an die Anfangszeit erinnern: "Wir haben ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel