Lörrachs Musiker

Der Lörracher Rapper Navy Westghost verarbeitet Selbstzweifel in seiner Musik

Lisa Petrich

Von Lisa Petrich

Di, 01. Februar 2022 um 08:57 Uhr

Lörrach

BZ-Plus Der Erfolg kam schneller, als Ivan Lovric aka Navy Westghost Singles produzieren konnte. Doch der Weg zum Erfolg war und ist von Selbstzweifeln und Depression begleitet. Das hört man den Songs an.

Es ist düster, wenn man in das kleine Studio im Keller von Navy geht. Lichterketten färben den Raum in blau und lila, die Wände und die tiefe Decke sind komplett mit schwarzem Akustikschaumstoff ausgekleidet. Ein dunkles Ledersofa, Regale mit Playstation, kleiner Elektrokamin und eingerahmte Yu-Gi-Oh Sammelkarten. Bei der Tür steht der Schreibtisch mit Mikro, PC und Soundkarte. Unter einem leuchtenden Neon-Blitz steht ein kleiner Pikachu. Das Studio ist überschaubar. Hier nimmt Navy Westghost, der eigentlich Ivan Lovric heißt, seine Songs für die mehr als 60.000 monatlichen Hörer auf Spotify auf – am liebsten nachts, erzählt er. In den Raum kommt sowieso kein Tageslicht. "Ich habe mich lange vor Interviews gescheut", sagt Navy, "weil ich künstlerisch einfach noch nicht so weit war." Mit seinem neuen Album Horrorkid III, das die Trilogie beendet, ist das nun anders: Die Songs sind selbstreflektierter, ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung