Account/Login

Der neue Bus kann bestellt werden

Rolf-Dieter Kanmacher

Von

Do, 20. März 2014

Malsburg-Marzell

Diakonieverein der Berggemeinde sorgt sich auf lange Sicht um seinen Finanzen / Freude auf Amtsantritt von Pfarrerin Roßkopf.

Bild:Der neuformierte Vorstand des Dia...abriele Renk,Pfarrerin Dorothee Greder  | Foto: Kanmacher
Bild:Der neuformierte Vorstand des Diakonievereins:v.l. Hans-Dieter Kolbe, Dieter Langen, Rolf-Dieter Kanmacher,Bürgermeister Gerd Schweinlin, Dieter Waldmann, Gabriele Renk,Pfarrerin Dorothee Greder Foto: Kanmacher

MALSBURG-MARZELL. Am bekanntesten ist der Diakonieverein der Berggemeinde geworden wegen seiner wöchentlichen Einkaufsfahrten mit dem kirchlichen Gemeindebus nach Kandern. Besonders ältere Mitbürgerinnen nutzen gerne die Gelegenheit, aus allen – auch nicht an den öffentlichen Busverkehr angeschlossenen – Ortsteilen mit dem Bus und Fahrerin Gabriele Renk zum Einkaufen zu fahren und sich dann oft mit den eingekauften Gegenständen per Kleinbus bis vor die Haustüre fahren zu lassen. Nun steht die Anschaffung eines neuen Busses an.

Um den knapp 40 000 Euro teuren Bus kaufen zu können, steuert der Verein rund 10 000 Euro bei. Schon in den nächsten Wochen sollen die nötigen Schritte zur Bestellung des neuen Gemeindebusses unternommen werden, nachdem der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel