Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Der Radfahrer und die Ente

  • Melanie Weber

  • Di, 20. April 2010, 16:39 Uhr
    Schreibwettbewerb

Melanie Weber, Klasse 4a der Anne-Frank-Schule Offenburg

Max war ein Mann, der sein Fahrrad über alles liebte. Selbst zu Hause fuhr er mit ihm herum. Deswegen nannten ihn einfach alle Radfahrer. Außerdem hatte er eine Ente. Er hat der Ente zugesehen, wie sie aus dem Ei geschlüpft ist. Seitdem hielt die Ente Radfahrer für seine Mutter und folgte ihm auf Schritt und Tritt.

Eines Tages stand in der Badischen Zeitung auf der Titelseite mit großen Buchstaben: Burt Schwarzbart und Larissa Schreckschrei, die schweren Verbrecher, sind aus dem Gefängnis ausgebrochen! Wer sie wieder zur Polizei bringt, erhält 3000 Euro. Ein Tipp, wie man sie am besten fangen kann: Die Verbrecher lieben Radiergummis über alles! "Die werden wir kriegen!", sagte Radfahrer zu Ente.

Am nächsten Morgen stand wieder auf der Titelseite: Burt Schwarzbart und Larissa Schreckschrei sind in einen Laden eingebrochen und haben alle Radiergummievorräte geklaut! Radfahrer fragte die Ente: "Sollen wir zum Laden gehen und nach Hinweisen suchen?" "Quak", meinte die Ente. Dann gingen sie zum Laden und suchten nach Hinweisen. Doch sie fanden nichts.

Als am nächsten Tag Radfahrer und Ente in der Zeitung lasen, stand wieder auf der Titelseite: Die schweren Verbrecher Burt Schwarzbart und Larissa Schreckschrei sind wieder in einen Laden eingebrochen. Es könnte aber auch sein, dass die Verbrecher es auf den wertvollen giftgrünen Radiergummi absehen werden! Sie müssen so schnell wie möglich gestoppt werden!

"Komm wir gehen zum Besitzer vom giftgrünen Radiergummi!", rief Radfahrer Ente zu. "Quak!", meinte Ente wieder. Dann rannten sie zum Besitzer. "Die Verbrecher werden bestimmt bald ihren giftgrünen Radiergummi stehlen!", sagte Radfahrer zu dem Besitzer, als sie bei ihm waren. "Wenn sie wollen kann ich den beiden nachspionieren!" Der Besitzer war damit einverstanden.

Der giftgrüne Radiergummi lag auf einem Tisch. Radfahrer und Ente versteckten sich hinter einem Sessel als es Nacht wurde und warteten. Radfahrer schlief ein und Ente spionierte weiter. Plötzlich hörte Radfahrer ein klirrendes Geräusch. Sofort war er hellwach Er sah ein kaputtes Fenster und außerdem sah er Burt Schwarzbart und Larissa Schreckschrei. "Da ist der Radiergummi!", flüsterte Larissa Schreckschrei.

Plötzlich flog Ente aus dem Versteck und schnappte sich den giftgrünen Radiergummi. Schnell flog sie aus dem kaputten Fenster und die beiden Verbrecher hinterher. Die Beiden ahnten nicht, dass Ente sie in eine Falle lockte. Auf einmal fielen die Verbrecher in ein tiefes Loch. "Mist!", fluchten die Beiden.

Nach ein paar Tagen saßen sie wieder im Knast. "Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich ein tiefes Loch gegraben habe", sagte Radfahrer zu Ente. "Quak!", sagte Ente und mit all dem Geld kaufte sich Radfahrer ein großes Schloss und eine riesige Radbahn. Und dann lebten sie glücklich bis an ihr Lebensende.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel