Account/Login

Tourismus

Kreis Lörrach will nicht nur Wintersport-Urlauber anlocken

Michael Baas
  • Mo, 28. Dezember 2020, 08:00 Uhr
    Lörrach

BZ-Plus Der Tourismus im Kreis Lörrach leidet derzeit doppelt – unter Corona und Klimawandel. Im Winter setzt die Branche zwar weiter auf Skifahrer, hat aber auch neue Zielgruppen im Auge. Welche?

Skifahren (hier am Franzosenberg in Mu...drei Mal so hoch wie bei Wanderurlaub.  | Foto: Jäger
Skifahren (hier am Franzosenberg in Muggenbrunn) ist eine Säule des regionalen Tourismus, die Wertschöpfung drei Mal so hoch wie bei Wanderurlaub. Foto: Jäger
1/4
Weihnachten und Neujahr sind für die regionale Tourismusbranche eigentlich Hochsaison: Normalerweise ist es schwer, in der Zeit spontan noch Zimmer in Todtnauberg oder Bernau zu finden. Heuer ist vieles anders. Die Corona-Krise hat den Tourismus lahmgelegt. Für Fremdenverkehrsorte im Oberen Wiesental ist das schwierig – zumal der Klimawandel dem Skitourismus ohnehin zusetzt. Verbinden sich Klimawandel und Pandemie und beschleunigen den Strukturwandel? Eine Bestandsaufnahme rund um Feldberg, Belchen und Blauen.
Corona und Tourismus
Die Corona-Pandemie drückt Übernachtungs- und Ankunftszahlen "drastisch". Das schildern der Leiter der Schwarzwaldregion Belchen, Matthias Kupferschmidt, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel