Account/Login

Die Freiburger Schütz-Kantorei mit neuem Chorleiter

Der Ritterschlag in St. Martin

Johannes Adam

Von

Di, 10. November 2009 um 13:10 Uhr

Klassik

Die 1961 von Martin Gotthard Schneider gegründete und fast 50 Jahre geleitete Heinrich-Schütz-Kantorei Freiburg hat einen neuen Chorchef: Bernd Scharfenberger. Mit Werken von Händel und Haydn gab er nun seinen Einstand in der Martinskirche.

Ein gebürtiger Pfälzer des Jahrgangs 1... ist neuer Leiter der Schütz-Kantorei.  | Foto:  PRO
Ein gebürtiger Pfälzer des Jahrgangs 1979: Bernd Scharfenberger ist neuer Leiter der Schütz-Kantorei. Foto:  PRO
Beifall. Zugabe (das "Quoniam tu solus sanctus" aus dem "Gloria" der aufgeführten Haydn-Messe wurde wiederholt). Abermals Applaus. Dann eine Geste, die manch einer erhofft hatte: Bernd Scharfenberger, der neue Dirigent der Freiburger ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel