Auswärtssieg

Der SC Freiburg gewinnt beim HSV mit 1:0

René Kübler; Liveticker: Julia Dreier

Von René Kübler; Liveticker: Julia Dreier

Sa, 06. April 2013 um 18:24 Uhr

SC Freiburg

Der SC Freiburg hat sich durch einen Auswärtssieg auf Tabellenplatz fünf vorgearbeitet und dadurch seine Chancen auf die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb gewahrt.

Beim Hamburger SV gewann das Team von Trainer Christian Streich mit 1:0. Den Treffer erzielte Jonathan Schmid.

Würstchen zur Besänftigung
Im Umfeld des HSV wurde in der zurückliegenden Woche viel über einen Artikel aus dem Metzgereifachhandel gesprochen. Nach der heftigen 2:9-Niederlage bei Bayern München stellten die Hamburger Spieler ihren Fans Würste in Aussicht. Ein gemeinsames Grillfest am 20. April soll der Besänftigung dienen. Dass der HSV-Betriebsfrieden nicht einfach käuflich zurückzuerwerben ist, zeigte sich im Spiel gegen den Sportclub früh. Vielmehr war es zu hören. Weil die Gäste schlicht den besseren Fußball spielten, steigerte sich das Grummeln der Fans schnell zu einem deutlich vernehmbaren Pfeifen. Besonders, nachdem Jan Rosenthal per Kopf die Latte und Matthias Ginter aus 16 Metern den Pfosten getroffen hatten (7.).

Für die verunsicherten Hamburger stellten selbst einfache Zuspiele zum Nebenmann eine Herausforderung dar. Anders als in München wehrten sie sich aber, spielten gegen die eigenen Unzulänglichkeiten an, um sie abzuschütteln. Erstmals gelang ihnen das in der 26. Minute, als sich Son aus spitzem Winkel eine gute Einschussmöglichkeit bot, SC-Torhüter Baumann und Krmas gemeinschaftlich klären mussten.

Bis zur Halbzeit dominieren Zweikämpfe und Ballverluste
Es war keine Aktion, die Schrecken verbreitete. Und doch verloren die Freiburger etwas den Faden. Die Gastgeber konnten offensichtlich nicht besser nach vorne spielen, aber auch dem Sportclub gelangen nun keine produktiven Spielzüge in Richtung ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ