Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Der Schneemann

  • Di, 20. November 2018, 17:25 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Felix Walter, Klasse 4a, Grundschule Kandern

Es ist ein schöner Mittag und es liegt Schnee. Nico baute einen Schneemann und Max fuhr Schlitten. Kurz darauf sauste Max mit seinem Schlitten an ihm vorbei. Nico rief: "Du bist aber schnell!" Als Max den Berg wieder hochkam, fragte Nico: "Max, möchtest du mir helfen, den Schneemann fertig zu bauen? Denn dieser soll fertig sein, bevor es dunkel wird." Max war begeistert und stellte den Schlitten in die Garage. Dort fand er Omas alten Kochtopf. Er rannte zu Nico und rief: "Schau mal, was ich gefunden habe!" Die beiden bauen fröhlich, bis es Abend wird. Mama rief: "Es gibt jetzt Abendessen!"

Plötzlich rumpelte es in der Garage. Max und Nico liefen aufgeregt zur Garage. Aber sie sahen niemanden. Max merkte sofort, dass der Schneemann nicht mehr an seinem Platz war. Nico schlug vor: "Wir folgen der Schneemannspur!" Der Schneemann fuhr mit Max’ Schlitten den Berg hinunter, aber die zwei verloren nach kurzer Zeit die Spur. Die beiden Jungs recherchierten zu Hause, ob Schneemänner Schlitten fahren können. Und im Internet erfuhren sie, dass Schneemänner natürlich nicht Schlitten fahren können. "Er hat bestimmt Superkräfte, aber das bleibt erstmal ein Geheimnis zwischen uns beiden", flüsterte Nico zu Max.

Inzwischen war es ziemlich spät geworden. Sie gingen müde ins Bett. Am Morgen schauten Nico und Max aus dem Fenster und trauten ihren Augen nicht. Der Schneemann saß auf dem Schlitten und der Kochtopf lag daneben. Max und Nico lachten: "Das war wohl eine wilde Fahrt heute Nacht für unseren Schneemann!"

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel