Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 II

Der Spaziergang im Wald

  • Jasmin Scholz, Giulia Goelke-Muriset, Klasse 4c & Grundschule Rümmingen

  • Do, 06. Juli 2017, 11:08 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Jasmin Scholz und Giulia Goelke-Muriset, Klasse 4c, Grundschule Rümmingen

B. Zetti und Betti Z. waren im Wald unterwegs zu ihrem Geheimversteck. Plötzlich schrie Betti Z. auf und blieb ruckartig stehen. B. Zetti drehte sich zu ihr um und erschrak sehr, als er sah, was Betti Z. da an der Schulter gepackt hatte. "Oh nein, ein Mörder!", schrie B. Zetti. Der Mörder hob das Messer, das er gerade aus seiner Tasche gezogen hat, an den Hals von Betti Z.. Der Mörder sagte in einer tiefen Stimme: "Gibt mir das Gold oder dein Mädchen ist tot!" B. Zetti sagte: "Okay, ich hole es dann mal."

Er ging weg und malte Steine golden an. Er kam wieder und bemerkte, dass sie abgehauen waren. B. Zetti war traurig und ihm liefen Tränen übers Gesicht. Er sah eine Blutspur auf dem Weg. Natürlich folgte er der Spur. Nach einer Weile fand B. Zetti ein Lebkuchenhaus, in dem Haus hörte er Schreie.
Er sah einen Schatten mit einer langen Nase und einen spitzen Hut. B. Zetti wusste sofort, dass der Schatten einer Hexe gehört. Die Hexe kicherte: "Hihihihi!" B. Zetti wunderte sich: Da erinnerte er sich an die Geschichte von Hänsel und Gretel. "Natürlich!", schrie B. Zetti auf. "Ich habe das Haus der Lebkuchenhexe gefunden, schnell ich muss Hänsel und Gretel befreien!", freute sich B. Zetti.

Er schubste die Hexe in den Ofen und befreite Hänsel und Gretel. Nun gingen alle drei zusammen weiter.

Nach einer Weile entdeckten sie eine Wiese mit einem schönen Rosengewächshaus. Die Drei gingen rein, und was sahen sie denn da? Betti Z. und den Mörder. B. Zetti wunderte sich, wieso Betti Z. ein Brautkleid trug und der Mörder einen schönen Anzug. Betti Z. fragte B. Zetti, ob sie ihn heiraten möchte. B. Zetti sagte: "Ja!" "Die Hochzeit verlief so: Dass Hänsel und Grete die Ringe reintrugen und der Mörder war angeblich der Trauzeuge. Dann kamen noch Dornröschen, Schneewittchen und die sieben Zwerge: Jasmin, Giulia, Nael, Leon, Aliyah, Norman und Vanessa, genauso wie auch Rapunzel. So lebten alle glücklich und zufrieden.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel