Account/Login

Der Sport füllt die Halle nicht

Peter Gerigk
  • Fr, 26. September 2014
    Rheinfelden

Wenige Besucher bei der Bürgerversammlung zum Sportstättenkonzept / Kunstrasen im Stadion nur auf Nebenplätzen erwünscht.

Fast leer war die Hans-Thoma-Halle bei der Bürgerversammlung.  | Foto: Peter Gerigk
Fast leer war die Hans-Thoma-Halle bei der Bürgerversammlung. Foto: Peter Gerigk

RHEINFELDEN. Sieben Anregungen hat Oberbürgermeister Klaus Eberhardt von der Bürgerversammlung am Mittwoch in Warmbach mitgenommen. Zur von ihm erhofften Entwicklung einer Vision des Sports in der Stadt dürften die – abzüglich der Gemeinderäte – gut 40 Besucher in der Hans-Thoma-Halle wenig beigetragen haben: Vereinsvertreter korrigierten Daten der Planer, kritisierten Sanitäranlagen und den Vorschlag, das Hauptspielfeld im Europa-Stadion mit Kunstrasen zu belegen. An den FSV gerichtet sagte Eberhardt: "Wir schicken Sie nicht weg."

Der Fußballstadtverein will an der Richterwiese bleiben, der OB stellte diese Möglichkeit in Aussicht – "wenn es gelingt, die Grundstücksfrage zu lösen". Die Stadtverwaltung bemühe sich, dem Verein dort ein zweites Spielfeld anzubieten. Der FSV könne mit Zuschüssen der Stadt rechnen, die Regeln dafür seien neu festzusetzen: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel