Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Der Südpol

  • Mo, 30. November 2020, 15:40 Uhr
    Schreibwettbewerb

Sarah Efinger, Klasse 4b, Grundschule Oberrimsingen

Endlich war es soweit, Professor Schnauzer machte sich auf den Weg zu seiner Expedition. Er packte alles ein, was er brauchte. Er wollte gerade gehen, da rief er: "Ach das hätte ich ja fast vergessen!" Er ging in die Küche und holte eine Dose Spaghetti aus der Schublade. Schließlich waren Spaghetti sein Ein und Alles, ohne die er nie das Haus verließ.

Dann ging er zu seinem Flugtaxi und warf es an. Kurz darauf hob die Maschine ab. Professor Schnauzer genoss es jedes Mal, wenn sie flog. Er gab die doppelte Geschwindigkeit ein, schließlich hatte er eine weite Reise vor sich Richtung Südafrika.

Nach ein paar Tagen gab es plötzlich einen Knall und die Maschine geriet ins Taumeln. Professor Schnauzer sah besorgt aus dem Fenster und bemerkte, dass ein Flügel des Flugtaxis kaputt gegangen war. Es machte Loopings, überschlug sich und mit einem lautem Rums knallte es auf die Erde.

Der Professor stieg benommen aus seinem Flugtaxi aus und begriff nicht, wo er war. Überall um ihn herum war Schnee und es war bitterkalt. Er musste am Südpol gelandet sein!

Plötzlich hörte er lautes Geschnattere. " Was war das?", fragte sich der Professor ängstlich. Als er sich umdrehte, entdeckte er eine Gruppe Pinguine. Sie schauten ihn wie gebannt an mit ihren Knopfaugen. Auf einmal watschelte ein Pinguin auf ihn zu und sagte:" Hallo ich bin Pompom und wie heißt du?" Der Professor antwortete zögerlich: "Ich bin Professor Schnauzer. Könnt ihr mir helfen, mein Flugtaxi zu reparieren?" Der Pinguin antwortete: "Klar wir helfen gerne, aber erst wollen wir unser Fest zu Ende feiern. Möchtest du vielleicht mit uns tanzen?" Er erwiderte, dass er gerne mit ihnen tanzen würde und sich über die Gastfreundschaft freue.

Nach dem Fest wollte der Professor seine Spaghetti essen, weil er sehr hungrig war. Da rief Pompom: "Ich habe eine Idee! Wir benutzen deine Spaghetti, um den Flügel wieder an das Flugtaxi zu binden!" Der Professor fand das einen guten Einfall. Sie machten sich gemeinsam an die Arbeit und schon bald war das Flugtaxi wieder wie neu. Nach der Reparatur bedankte sich der Professor herzlich für die Hilfe und Gastfreundschaft. Er verabschiedete sich von den Pinguinen und machte sich auf den Heimweg. Während er flog, dachte er sich, dass sein Abenteuer in die Zeitung kommen sollte. Das wäre eine super Schlagzeile!

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel