Account/Login

Landgericht

Der Tote vom Schlossberg: Prozess hat begonnen

  • Mi, 14. April 2010, 20:56 Uhr
    Freiburg

2009 haben Spaziergänger am Schlossberg die sterblichen Überreste von Hartmut Bießen gefunden. Nun begann der Prozess gegen den Mann, der ihn getötet haben soll. Was war sein Motiv?

Spaziergänger fanden am 13. September ... nach weiteren sterblichen Überresten.  | Foto: Ingo Schneider
Spaziergänger fanden am 13. September am Schlossberg einen Schädel. Danach durchkämmte die Polizei das Areal auf der Suche nach weiteren sterblichen Überresten. Foto: Ingo Schneider

Mit dem Verfahren betraut ist die Schwurgerichtskammer des Landgerichts Freiburg. Der 36-jährige Mann steht im Verdacht, Anfang Januar 2009 auf dem Schlossberg den pensionierten Lehrer Hartmut Biesen mit einem Stein im Zustand aufgehobener oder erheblich verminderter Schuldfähigkeit getötet zu haben. Die Staatsanwaltschaft strebt mit ihrem Antrag die Unterbringung des psychisch kranken 36-Jährigen in einem psychiatrischen Krankenhaus an.

Der groß gewachsene und überaus schlanke Beschuldigte wird am Mittwoch um 8.30 Uhr von zwei Mitarbeitern des Zentrums für Psychiatrie in Emmendingen in den Schwurgerichtssaal geleitet. Dabei wird er von zahlreichen älteren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel