Account/Login

Der Traum lebt in den Projekten

Gerhard Walser
  • Do, 10. Januar 2013
    Emmendingen

Almut Langbein engagiert sich für die Freundschaftsbrücke Nicaragua, in deren Kinderheim zwei Emmendingerinnen arbeiten.

Doreen Schick und Theresa Nadler (hint...erheim Puente de Amistad in Nicaragua.  | Foto: Privat/Jahn
Doreen Schick und Theresa Nadler (hinten Mitte von links) aus Emmendingen engagieren sich im Kinderheim Puente de Amistad in Nicaragua. Foto: Privat/Jahn

EMMENDINGEN. Das Schicksal der "Sandinistas", der Revolutionäre im fernen Nicaragua, hat sie fast ihr Leben lang begleitet. Mehr als 30 Jahre nach dem geglückten Umsturz in dem mittelamerikanischen Staat vermittelt Almut Langbein immer noch Kontakte von ehemaligen Schülern und engagiert sich für den Verein "Freundschaftsbrücke Nicaragua", dessen Zufluchtshaus für obdachlose Kinder in einem Vorort der Hauptstadt Managua auch von der BZ-Weihnachtsaktion im Rahmen der Projektförderung unterstützt wird.

"Inzwischen ist die Faszination, die von der nicaraguanischen Revolution ausging, verloren gegangen", stellt die ehemalige Rektorin der Meerweinschule resigniert fest. Die Mehrheitspartei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel