Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 II

Der Traum

  • Mi, 26. Juni 2019, 15:28 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Jonathan Kranz, Klasse 4a, Grundschule, Öflingen, Wehr

Erdbeere Tom ist zehn Jahre alt und lebt im Erdbeerland. Dort sehen die Autos aus wie kleine Gurken und die Häuser schauen aus wie große Paprikas. Leider hat Tom eine Sonnenallergie. Deshalb kann er nur nachts aus seinem bunten Paprikahaus heraus. Wenn die anderen Erdbeeren draußen Tomatenverstecken spielen, schläft er in seinem Bananenbett.

Eines Mittags träumt er, dass er von einem gefährlichen Drachen verfolgt wird. Auf einmal hat der große Drache ihn fast geschnappt. Er kann gerade noch weghüpfen. Doch das gefährliche Tier verletzt ihn. Aber der Drache gibt nicht auf, Tom zu jagen. Plötzlich springt er auf die Erdbeere und schnappt ihn.

In dem Moment wacht Tom auf. Er erschreckt sich so sehr, dass er sein Fass mit Tinte umwirft. Vor Neugier recherchiert er über Drachen und findet ein Artikel über diese gefährlichen Biester, welche in China leben.

Die Erdbeere Tom fliegt in der Nacht in das Drachenland China. Dort besucht er den Reporter des Artikels und erzählt ihm über seinen gefährlichen Traum mit dem großen Drachen. Der freundliche Mann hört sich alles genau an und erklärt ihm, wo er solche Tiere im chinesischen Wald finden kann.

Als die Sonne untergeht, läuft Tom los. Nach einer Stunde hört er plötzlich unheimliche Geräusche und Tom bekommt ein bisschen Angst. Da entdeckt er im dunklen Wald viele große Drachen, die alle miteinander spielen und lachen. Tom merkt, dass die Drachen alle freundlich sind, und fliegt glücklich wieder nach Hause in das schöne Erdbeerland.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel