Account/Login

Der Tuniberg gerät ins Rutschen

Manfred Frietsch
  • Do, 18. April 2013
    Gottenheim

Waltershofer Straße bei Gottenheim bleibt eine Woche gesperrt / Gemeinde will Grundstückseigentümer an Kosten beteiligen.

Mitsamt Büschen und Bäumen rutschte de...he Hang genau untersucht werden soll.   | Foto: kamrea 24/mario schöneberg
Mitsamt Büschen und Bäumen rutschte der Lösshang an der Ostflanke des Tunibergs bei Gottenheim ab. Die Straße nach Waltershofen bleibt für mindestens eine Woche gesperrt, auch weil der bis zu über 40 Meter hohe Hang genau untersucht werden soll. Foto: kamrea 24/mario schöneberg

GOTTENHEIM. Die Landesstraße 187 zwischen Gottenheim und Waltershofen bleibt bis Mitte kommender Woche wegen eines Erdrutsches gesperrt. Am Dienstag, 16. April, setzte sich gegen 15.20 Uhr plötzlich der Steilhang des Tunibergs am Ortsende von Gottenheim in Bewegung. Auf einer Länge von rund 150 Metern rutschten gewaltige Mengen des Lösshanges mitsamt dem dichten Bewuchs aus Büschen und Bäumen ab. Dabei kam auf der mäßig befahrenen Straße niemand zu Schaden.

Die Erde und vor allem die umkippenden Bäume blockierten auf voller Breite die Straße, bis zum Zaun, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite das Gelände des dortigen Sägewerkes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel