Account/Login

Der unbekannte Konflikt

  • Fr, 08. Februar 2019
    Müllheim

BZ-Plus Im Westen Kameruns werden Dörfer in Brand gesteckt, Menschen umgebracht und vertrieben, berichtet Pfarrerin Marika Trautmann.

Sorge um die Entwicklung im englischsp... evangelischen Gemeindehaus Müllheim.   | Foto: Beatrice Ehrlich
Sorge um die Entwicklung im englischsprachigen Kamerun: Quesieh Abanda (M.) und Pfarrerin Marika Trautmann im evangelischen Gemeindehaus Müllheim. Foto: Beatrice Ehrlich

MÜLLHEIM. Erschreckend deutlich wurden die Dimensionen des bewaffneten Konflikts im englischsprachigen Teil Kameruns beim Vortrag von Marika Trautmann im evangelischen Gemeindehaus in Müllheim. Als Beauftragte für Mission und Ökumene im evangelischen Kirchenbezirk Breisgau-Hochschwarzwald will die Pfarrerin aus March die Ereignisse in den Regionen Nordwest- und Südwestkamerun, wohin der Kirchenbezirk seit vielen Jahren partnerschaftliche Kontakte pflegt, einer größeren Öffentlichkeit bekannt machen.

Neben allgemeinen Informationen, etwa über die Geschichte Kameruns, nahm sie in ihrem Vortrag vor allem Bezug auf die im Blog brennpunktkamerun.org zusammengetragenen aktuellen Informationen und Zeitungsberichte. Ergänzt wurde ihr Bericht von dem kamerunischen Informatikstudenten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel