Der unbekannte Norden

Neben den Lofoten und Vesterålen gibt es im Norden Norwegens eine Region, die weniger überlaufen ist. Helgeland ist bei Reisenden zwar weniger bekannt, aber ebenso atemberaubend.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sagenumrankt: Das kuriose Loch mitten ...ntstehung während der letzten Eiszeit.  | Foto: IMAGO/Panthermedia
Sagenumrankt: Das kuriose Loch mitten im Torghatten soll der Trollkönig von Sulis verantworten – wahrscheinlicher ist seine Entstehung während der letzten Eiszeit. Foto: IMAGO/Panthermedia

Es ist schwer, eine Region in Norwegen zu finden, die einem nicht den Atem raubt. Tiefe Fjorde vor mächtigen Bergen, zahllose kleine Inseln vor der Küste und dichte Wälder verzaubern jährlich Tausende Reisende. Dazu gehört auch die recht unbekannte Region Helgeland. Wie sollte es anders sein, gibt es auch hier eine der schönsten Küstenstraßen, nämlich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel