Account/Login

Der Untreue auf der Spur

Felix Lill
  • Do, 07. November 2019
    Panorama

BZ-Plus Um Ehepartner auszuspähen oder Mitarbeiter zu kontrollieren, werden in Japan immer häufiger Privatdetektive angeheuert – die Branche wächst seit Jahren.

Naotaka Ikeda leitet eine Tokioter Fil...e insgesamt 700 Ermittler beschäftigt.  | Foto: Motockney Nuquee
Naotaka Ikeda leitet eine Tokioter Filiale der Detektei Galu, die insgesamt 700 Ermittler beschäftigt. Foto: Motockney Nuquee
"Damit haben wir ihn!", sagt der Mann im dunkelblauen Anzug und drückt die Pausetaste. "Wenn der Herr hiermit konfrontiert wird, kann er sich vor Gericht das Leugnen sparen." Ein großer Flachbildschirm im Büro von Naotaka Ikeda hat eine Videoaufnahme gezeigt, wie ein Mann mit einer Frau ein Stundenhotel verließ. Zuvor war ebenso zu sehen gewesen, wie die zwei das Hotel betraten. In Scheidungsprozessen gilt solches Material als überzeugendes Beweismittel für Untreue. Ikeda hat seinen Auftrag erfüllt.
"Daran haben wir zwei Monate gearbeitet. War anfangs gar nicht so leicht, ihn zu schnappen. Er war relativ diskret." Aber die fünf Schnüffler, die auf den Fall angesetzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel