Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb- Frühjahr 2010

Der verliebte Regenwurm

  • Laetitia Schwarz

  • Di, 08. Juni 2010, 12:01 Uhr
    Schreibwettbewerb

Laetitia Schwarz, 9 Jahre, Klasse 4b der Tullaschule Freiburg

Es war einmal ein Regenwurm, der konnte sprechen. Er saß schon seit mindestens zwei Wochen auf einem Blatt und schlief. An einem sonnigen Morgen aber bekam er eine Postkarte von seiner Freundin Regia. Er selber hieß Regio, der Regenwurm. Auf der Postkarte stand:

Lieber Regio,
ich bin ganz alleine und mir ist deswegen ziemlich langweilig. Wenn du Zeit hast, komm doch mal vorbei, dann können wir nach Münzen tauchen.
In Liebe, deine Regia

Gleich darauf packte Regio sich seinen Koffer mit einer Taucherbrille, einem Handtuch, einem Kuchen, falls er hungrig wird und zu guter Letzt noch eine Sonnenbrille. Dann kroch er los. Der Weg führte durch einen Wald, danach über einen See und durch ein Blumenfeld. Doch als er ein Stück weiter gekrochen war, fing es an zu regnen. Kurz darauf schien aber wieder die Sonne. Ein bunter Regenbogen gab sich am Himmel zu erkennen. So war der Weg durch den dunklen, kalten Pilzwald nicht allzu dunkel.

Jetzt stand Regio vor dem See. Es gab nur eine Möglichkeit ans andere Ufer zu gelangen, ohne nass zu werden. Er setzte sich auf den Koffer und ließ sich über den See treiben. So schaffte er es staubtrocken ans andere Ufer. Plötzlich stolperte Regio und fiel geradewegs ins Blumenfeld. Er rappelte sich hoch, pflückte die schönsten Blumen im Feld und fing vor lauter Freude an zu singen. Doch schon sah er Regia am Strand sitzen. Er flitzte zu ihr hin, schenkte ihr die Blumen, aber auch ein Stück Schokoladenkuchen, den er mitgenommen hatte.

Von nun an lebten beide zusammen am Strand und können noch viele spannende Abenteuer erleben.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel