Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Der versunkene Schatz

  • Lisa Sophie Schmidt, Klasse 4, Hans-Thoma-Grundschule & Bernau

  • Di, 05. Dezember 2017, 10:42 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Lisa Sophie Schmidt, Klasse 4, Hans-Thoma-Grundschule, Bernau

B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen, und kann nicht fassen, was er da sieht ... Er sieht Piraten die tanzen und eine Schatzkiste bewachen. Er ruft seine Freundin und sagt: "Schau mal, da sind Piraten und eine Schatzkiste. Was wird wohl in diesem Schatz drin sein?" "Vielleicht Gold oder Edelsteine oder wertvolles
Silberbesteck?" B. Zetti flüstert: "Lass uns reingehen und den Schatz mitnehmen. Aber was ist, wenn die Piraten uns entdecken? Wir warten einfach, bis die Piraten schlafen gehen! Gute Idee!"

B. Zetti und Betti. Z. schauen noch eine Weile den Piraten zu, die langsam müde werden und tatsächlich einschlafen. "Jetzt!", flüstert B. Zetti, "können wir uns hineinschleichen." "Gut, dann mal los!" Schnell gehen sie in das Schiffsinnere und holen die Schatztruhe. Sie tauchen hinein und schnappen sich die Schatztruhe. Beim Hinaustauchen stolpern sie über eine vermooste Wurzel. Beinahe wären die Piraten aufgewacht. Glück gehabt!

An Land treffen sie einen Wissenschaftler, dem sie erzählen: "Wir haben einen Schatz gefunden, aber haben den Schlüssel nicht." "Kommt mit in mein Labor. Ich suche den Schlüssel für euch." Er sagte: "Ich heiße Freddy, und wie heißt ihr?" "Wir sind B. Zetti und Betti Z." "Schaut mal, hier müsste der Schlüssel sein. " "Danke", sagen die beiden und radeln mit den Fahrrädern los.

Sie radeln bis zu der Grabstelle, wie es Freddy ihnen gesagt hat. Im Rucksack von B. Zetti steckt eine Schaufel. An der Grabstelle angekommen, holt B. Zetti die Schaufel raus und gräbt. Tatsächlich, der Schlüssel war vergraben. Voller Freude fahren
die beiden los. Zuhause angekommen sagte Betti Z.: "Lass uns die Kiste öffnen!" Gute Idee! "Kinder, kommt ihr zum Abendessen", ruft die Mama von Betti. Z.: "Ja, wir kommen", rufen sie zurück. "Schade, aber lass uns die Kiste nachher aufmachen." Au ja!

Wie abgesprochen öffnen sie die Schatzkiste. In dieser geheimnisvollen Kiste liegt eine Schatzkarte. B. Zetti sagt: "Lass uns diesen Schatz suchen!" "Au ja, wir suchen diesen Schatz."

Am nächsten Tag gehen sie auf Schatzsuche. Am Ziel angekommen suchen sie alles ab und finden den Schatz. Es sind ganz viele Edelsteine. B. Zetti und Betti Z. teilen die Edelsteine auf. Glücklich gehen sie nach Hause.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel