Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I

Der Wettkampfbetrug

  • Mo, 19. März 2018, 16:02 Uhr
    Schreibwettbewerb

Lukas Semenov, Klasse 4a, Julius-Leber-Schule, Breisach

In unserem Internat gab es Gerüchte, dass es ein Gespenst gäbe, und wir sollten uns an der Suche beteiligen. Anscheinend taucht es immer wieder nachts auf. Aber ich hatte keine Angst. "Ich glaube doch nicht an Geister", sagte ich mir.

Stattdessen hatte ich andere Pläne. Die Internatsschule veranstaltete einen Wettkampf. "Wer gestaltet das schönste Plakat?" Also bereitete ich mich lieber auf den Wettkampf vor, denn ich trat gegen Leo an. Er war mein größter Gegner und ich wollte unbedingt besser sein. Abends saß ich am Laptop und recherchierte gerade im Internet, da hörte ich draußen Stimmen.

Was war das? Gibt es das Gespenst doch? Ich ging leise an die Tür und öffnete sie. Jetzt konnte ich die Stimmen genauer hören. Es war kein Gespenst, es war Leo. Er sprach mit einem anderen. Ich hörte nur noch: "Wir treffen uns nachher auf dem Schulhof und dann gibst du mir das Plakat". Mir war sofort alles klar. Wir sollten alleine und ohne fremde Hilfe arbeiten und da war etwas faul. "Das riecht nach Betrug", dachte ich mir, "Leo will schummeln."

Am anderen Tag, bei der Präsentation, legte Leo ein Plakat vor, und es wurde sofort erkannt: Es trug nicht seine Handschrift. Er faselte etwas von Gespenst, aber ich berichtete von meiner gestrigen Entdeckung. Also wurde er disqualifiziert und ich gewann den Wettbewerb. So kann es gehen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel