Account/Login

Der (Winter-)Dreck muss endlich weg

Eva Weise

Von

Mi, 18. April 2012

Titisee-Neustadt

Alle sehnen den Frühling herbei / Hochbetrieb rund um Auto, Garten, Freibad, Anlagen und Wege / Beim Putzen hat unsere Mitarbeiterin über die Schultern geschaut.

Jonas Böhringer  rüstet auf der Hebebühne Autos auf Sommerreifen um.  | Foto: Eva Weise
Jonas Böhringer rüstet auf der Hebebühne Autos auf Sommerreifen um. Foto: Eva Weise
1/5

TITISEE-NEUSTADT. Der Frühling steht vor der Tür. Höchste Zeit, dem Winterdreck auf den Leib zu rücken. In Haus und Garten wird gewirbelt und bei fahrbaren Untersätzen Hand angelegt, Straßen, Gehwege und Plätze werden gesäubert, Grünanlagen gepflegt oder das Schwimmbad auf Vordermann gebracht.

Nach dem langen Winter kleben Reste von Streusalz und Splitt an den Autos. Wer sein Vehikel bis jetzt noch nicht geschrubbt hat, der sollte es schleunigst tun. Streusalz verhindert zwar auf vereisten Straßen Rutschpartien, setzt es sich aber an der Karosserie der Autos fest, greift es nicht nur Lack und Chromteile an. "Vor allem den unverkleideten Metallteilen am Unterboden der Fahrzeuge droht Rost. Da hilft nur eine gründliche Reinigung samt Unterbodenwäsche", weiß der 40-jährige Stefan Hensler, der sein Auto auf Hochglanz bringt. Bis zu 100 Autos täglich werden an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel