Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014

Der wunderschöne Vogel

  • Mo, 31. März 2014, 10:38 Uhr
    Schreibwettbewerb

Patrick Reichenbach, Klasse 4 b, Brückleacker-Grundschule Denzlingen

Leo ist eines Tages aufgewacht und dachte: "Endlich ist wieder Schule!" Leo ist so schnell wie er nur konnte, ins Wohnzimmer gerannt und schaute auf die Uhr. "Oh, nein!" Es ist 9.30 Uhr. Er zog sich an, putzte die Zähne und rannte los.

Auf dem Weg sah er ein Rotkehlchen. Es hatte eine rote Kehle, war klein und hatte einen spitzen Schnabel. Leo blieb stehen und schaute es an "Ich gebe Dir den Namen Guido-Lorenzo. Ich muss los, bis dann Guido-Lorenzo!"

In der Schule angekommen, sagte die Lehrerin: "Leo-Amadeus-Rüdiger, wieso bist Du so spät gekommen?" Leo antwortete: "Ich habe auf dem Weg ein Rotkehlchen gesehen und habe ihm den Namen Guido-Lorenzo gegeben." Mit dieser Antwort hatte keiner gerechnet. Also sagte die Lehrerin: " Zeig uns, wo Du es gesehen hast." "O.k., kommt mit!", sagte Leo.

Als sie dort waren saß das Rotkehlchen immer noch dort. Doch plötzlich flog es weg. Dann sagte die Lehrerin: "Wir machen eine Wanderung in den Wald. Im Wald sahen sie das Rotkehlchen und einen Redakteur, der das Rotkehlchen intervieute. Das Rotkehlchen saß auf einem schönen blühenden Baum. Die Lehrerin fragte den Redakteur: "Wieso machen Sie das?" Der Redakteur antwortete: " Ich interessiere mich dafür. "Aber ein Rotkehlchen kann nicht reden, " sagte die Lehrerin. Ich haben einen Übersetzer, dann verstehe ich es."

Dann ist die Klasse weitergelaufen und sie sahen einen Fluss. Leo sagte: " Dort müssen wir aber rüber! Dann sagte die Lehrerin, " Los, Kinder wir bauen ein Floß!" Die eine Hälfte der Klasse suchte dicke Stöcke, die andere Hälfte dünne Äste zum Binden. Es dauerte nicht lange da hatten sie drei Flöße. "Alle Mann an Bord!" sagte die Lehrerin und alle gingen an Bord. So fuhren sie den Fluss hinunter und kamen nach einiger Zeit wieder an. Auf einmal kam das Rotkehlchen zu ihnen und Leo sagte: "Ich mag Dich Guido-Lorenz." Am Mittag ging Leo nach Hause und war wunschlos glücklich.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel