Account/Login

Karrierechancen

DH Lörrach: Banker in spe wollen hoch hinaus – trotz Finanzkrise

Bianca Fritz

Von

Di, 14. April 2009 um 21:48 Uhr

Lörrach

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach bildet unter anderem die Banker von morgen aus. Trotz Krise verspricht sie den Absolventen hervorragende Karrierechancen. Noch weht Optimismus durch die Gänge der ehemaligen Berufsakademie.

Erfolg ist eine Frage der Strategie: A...lieber über Erfolg als über die Krise.  | Foto: Bianca Fritz
Erfolg ist eine Frage der Strategie: An der DH spricht man lieber über Erfolg als über die Krise. Foto: Bianca Fritz

LÖRRACH. Der Markt für Finanzdienstleitungen wächst und wandelt sich ständig, heißt es in der Broschüre. Als diese gedruckt wurde, nannte sich die Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach noch Berufsakademie Lörrach und das Wort Finanzkrise wurde höchstens unter Experten benutzt. Seither sind Banken und sogar ganze Staaten bankrott gegangen. Doch die Studenten und Lehrkräfte der Hochschule in Lörrach sind optimistisch, dass die in der alten Broschüre versprochenen "hervorragenden Berufs- und Karrierechancen" auch noch heute gelten.

Der Overheadprojektor wirft kein erfreuliches Bild an die Wand. Zwei von drei Häusern hat Dozent Burkhard Pahnke schon durchgestrichen. Und eben noch hat er den Satz "Kreditvergabe bricht zusammen" darunter geschrieben. Aber die Studenten, die ihm gegenüber sitzen, denken überhaupt nicht daran, in nachdenkliche Melancholie zu verfallen. "Woran aber liegt das?", fragt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel