Account/Login

Die Ankunft im digitalen Zeitalter

Markus Maier
  • Di, 15. Januar 2013
    Kandern

Kino schafft für 55 000 Euro ein Projektionsgerät an / Der alte Vorführer gerät zum Museumsstück und soll das Foyer schmücken.

Zum Museumsstück umfunktioniert werden... und Vorstandsmitglied Matthias Götz.   | Foto: Markus Maier
Zum Museumsstück umfunktioniert werden soll nach der Umstellung auf digitale Vorführtechnik einer der beiden alten Projektoren. Er wandert ins Kino-Foyer. Unser Bild zeigt eines der beiden Geräte mit dem Vorsitzenden des Kanderner Kino-Vereins, Horst Brenneisen (links), und Vorstandsmitglied Matthias Götz. Foto: Markus Maier

KANDERN. Die Vorführtechnik wird hochmodern, denn ein neuer digitaler Projektor wird für 55 000 Euro angeschafft. Und parallel dazu entwickelt sich das Foyer des Kommunalen Kinos Kandern mehr und mehr zu einem kleinen Museum Lichtspielhausgeschichte. Denn einer der beiden Filmprojektoren, die noch in den Fünfzigerjahren neuste Technik waren, wird dann nicht mehr gebraucht. Der schmückt künftig das Foyer des kleinen Kinos, in dem Filmfreunde seit Jahren schon eine Zeitreise antreten können zurück in die Mitte des vergangenen Jahrhunderts.

In der ersten März-Woche soll mit der Umrüstung begonnen werden, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel