Account/Login

Die Arbeitskreise nehmen Fahrt auf

Ralf Morys
  • Fr, 18. Februar 2011
    Lenzkirch

Projekt "Lebensqualität durch Nähe" endet im November / Bis dahin müssen die Aufgabenfelder auf klaren Strukturen stehen.

Zweite Tagungdes Pilotprojektes LQdN  | Foto: Ralf Morys
Zweite Tagungdes Pilotprojektes LQdN Foto: Ralf Morys

LENZKIRCH. Die ersten kleinen Schritte haben die drei Arbeitskreise im Projekt "Lebensqualität durch Nähe" zwar gemacht, doch sind sie noch auf weitere Schrittmacherdienste angewiesen, um so richtig ins Laufen zu kommen. Das sieht auch Projektleiter Alexander Hölsch von der Freiburger Firma Spes so. Beim zweiten Gesamttreffen der Arbeitskreise am Mittwochabend im Kurhaus wies Hölsch auf das Projektende nach zwei Jahren im Juli hin. In Lenzkirch werde das Projekt und damit seine Begleitung der Vorhaben bis Ende November verlängert.

Auf zwei Jahre war das Projekt ausgelegt, doch bis nach dem Gemeinderatsbeschluss, sich an diesem Projekt zu beteiligen, auch alle bürokratischen Hürden überwunden waren, verstrichen schon alleine zwölf Monate. In einem Jahr nun fanden sich drei Aufgabenfelder und die Arbeitskreise zueinander. Am Mittwoch gab es im Kurhaus nun die Zwischenergebnisse zu hören. In welchen Strukturen die Arbeit künftig weitergehen soll, zeigten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel