Account/Login

Die Armut ist eine Grenzgängerin

Nikolaus Trenz

Von

Di, 16. Oktober 2007

Lörrach

Caritas und Diakonie beim 2. ökumenischen Kirchentag am Rheinknie in Mulhouse / "Wir wollen uns einmischen".

LÖRRACH/MULHOUSE. Die sozialen Probleme machen an den Landesgrenzen nicht halt. Auch hier gibt es ein Grenzgängertum. Darum haben die Organisationen von Caritas und Diakonie im Kreis Lörrach, in beiden Basel und im Elsass den 2. Tag der Kirchen am Rheinknie (Kirk) in Mulhouse genutzt, dort am 21. Oktober ihre Arbeit darzustellen, aber auch einen Beitrag zur öffentlichen Diskussion zu leisten und schließlich eine gemeinsame Resolution zu veröffentlichen. Die Zusammenarbeit über den Kirchentag hinaus ist bereits vereinbart.

"Mouvement du Nid" (Nest) heißt eine Organisation im Elsass, in der sich eine Angestellte und ein Dutzend ehrenamtliche Mitarbeiterinnen um Prostituierte kümmern. Diese leben im Elsass und arbeiten in Basel. Zwangsprostitution und Menschenhandel ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel