Account/Login

Die Auszahlung soll weiter steigen

  • Mi, 15. Februar 2012
    Herbolzheim

Der Badische Winzerkeller in Breisach will Traubengeld pro Hektar erhöhen / Bilanz und Ehrungen bei der WG Tutschfelden.

Bei der Jahreshauptversammlung der Win...ig Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.  | Foto: Jörg Schimanski
Bei der Jahreshauptversammlung der Winzergenossenschaft Tutschfelden konnten Winzer der ersten Stunde für vierzig Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Foto: Jörg Schimanski

HERBOLZHEIM-TUTSCHFELDEN. Nach zwei mageren Jahren konnte der Vorsitzende der Winzergenossenschaft (WG) Tutschfelden, Werner Mattmüller, bei der Jahreshauptversammlung von einer guten Ernte im Jahr 2011 berichten. Das Ergebnis lag mit 318 000 Kilo Trauben, die beim Badischen Winzerkeller Breisach abgeliefert wurden, gut 20 Prozent über Vorjahresniveau. Die Winzer erhalten mehr Geld für ihre Trauben.

Wie nicht anders zu erwarten belegte die Sorte Müller Thurgau den ersten Platz sowohl in der Gesamtabgabemenge mit 88 000 Kilo als auch im Ertrag mit 146 Kilo pro Ar bewirtschafteter Fläche. Im Durchschnitt lag der Ertrag bei 116 Kilo pro Ar knapp unterhalb des Schnitts von allen Genossenschaften im Bereich des Badischen Winzerkellers.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel