Account/Login

Die Bauarbeiten in Winden liegen im Zeitplan

  • Di, 11. August 2020
    Winden im Elztal

Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner besucht Baustelle /Projektleiter Haberstroh und Bauleiterin Heitzler informierten / Lob für harte Arbeit der Mineure .

Am Ostportal des künftigen Brandbergtu...rojektleiter Daniel Haberstroh (v.l.)   | Foto: Büro Fechner
Am Ostportal des künftigen Brandbergtunnels: Michael Drumbl, Johannes Fechner (MdB), Bürgermeister Klaus Hämmerle, Tunnelpatin Marita Schmieder und Gesamtprojektleiter Daniel Haberstroh (v.l.) Foto: Büro Fechner

(BZ). Beeindruckt von der enormen Leistung aller Beteiligten hat sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner gezeigt, als er jüngst die Tunnel-Baustelle in Oberwinden besuchte. Zentrale Nachricht, die er mitgeteilt bekam: Die Arbeiten am Tunnel in Oberwinden liegen im Zeitplan, der Tunneldurchschlag soll noch in diesem Jahr erfolgen und die Umgehung in Niederwinden werde voraussichtlich im September eröffnet.

Läuft auch weiterhin alles nach Plan, dann werden die Autos 2024 durch den Tunnel in Oberwinden fahren. Für das Ortsbild wird dies, sobald auch die weiteren Arbeiten abgeschlossen sind, einen erheblichen Gewinn bedeuten, wie Gesamtprojektleiter Daniel Haberstroh vom Regierungspräsidium ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel