Energiedienst

Die Beratung, die zum Kunden kommt – das NaturEnergie Mobil

Mo, 18. März 2019 um 13:18 Uhr

Anzeige Viele Unternehmen haben ihre Kundenbetreuung inzwischen weit entfernt von ihrem Standort. Energiedienst geht einen anderen Weg und bringt den Kundenservice direkt vor die Haustür – mit einem rollenden Kundenbüro.

Nur eine kurze Frage zur Stromrechnung, schnell bei der Kundenhotline angerufen und schon hängt der Anrufer minutenlang in der Warteschlaufe, um von einem Kundenberater zum anderen weitergereicht zu werden. Wem das häufiger passiert, der greift lieber nicht mehr zum Hörer.

Energiedienst geht einen anderen Weg. Das Unternehmen aus Südbaden bringt den Kundenservice zum Kunden: mit dem NaturEnergie-Mobil.

Das NaturEnergie Mobil, ein umgebautes Wohnmobil, wiegt rund vier Tonnen, ist siebeneinhalb Meter lang, knapp zweieinhalb Meter breit und rollt regelmäßig durch die Ortschaften Südbadens. Es ist eine mobile Einsatzzentrale, von der aus Energiedienst die Menschen in den Städten und Gemeinden erreicht.

Hier können sich Interessierte und Kunden direkt bei den Mitarbeitern zu allen Bereichen rund um das Thema Energie informieren und Fragen zu ihren Anliegen stellen. Auch Änderungen des Vertrags oder der Anschrift können vor Ort vorgenommen werden. Fast jedes Anliegen kann direkt vor Ort geklärt werden.

Das Mobil fährt regelmäßige Touren durch Südbaden und macht Station auf Wochenmärkten, Messen und den Naturparkmärkten. Die genauen Termine und Standorte gibt es übersichtlich auf der NaturEnergie Webseite.
Weitere Informationen zu Ökostrom, klimaneutralem Erdgas, Photovoltaik und weiteren Angeboten des Energiedienst finden Sie auf www.naturenergie.de.