Account/Login

Die Besserwisser

Stephanie Streif
  • Mo, 22. Juni 2009
    Liebe & Familie

Kindererziehung (1): Wer als Mutter Erziehungsbücher liest, kann sich schon mal schnell überfordert fühlen. Eine Polemik von Stephanie Streif.

Wie also sag ich’s meinem Kinde?...ber gezwungen werden soll es  nicht.    | Foto: ddp
Wie also sag ich’s meinem Kinde? Essen muss es, aber gezwungen werden soll es nicht. Foto: ddp

atgeber für Kindererziehung gibt es unzählige. BZ-Mitarbeiterin Stephanie Streif widmet sich in zwei Folgen (diese und kommende Woche) drei der bekanntesten Autoren und ihren unterschiedlichen Vorstellungen. Heute denen, die sie nerven: Wolfgang Bergmann und Michael Winterhoff.

R
Ich mache Schluss. Heute noch. Weg mit Ihren Büchern, Herr Winterhoff und Herr Bergmann, weg mit Ihrer schriftlichen Besserwisserei, was heute in Sachen Erziehung alles falsch läuft. Ab sofort höre ich wieder auf mein Bauchgefühl.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich habe Kinder, zwei. Eines ist knapp fünf, das zweite zweieinhalb Jahre alt. Und es läuft nicht immer, wie es laufen soll. Spaß macht es trotzdem. So eine Aussage würde Wolfgang Bergmann, dem Autor des Erziehungsratgebers "Warum unsere Kinder ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel