Account/Login

Die Bilanz der EM in Zürich fällt für die Deutschen mau aus

  • dpa

  • Mo, 18. August 2014
    Leichtathletik

Kugelstoßerin Christina Schwanitz und Hindernisläuferin Antje Möldner-Schmidt können die schwache EM-Bilanz aus deutscher Sicht in Zürich nicht mehr retten.

Mit der eisernen Kugel zu EM-Gold: An ...hinter den Erwartungen zurückbleibt.    | Foto: AFP/DPA
Mit der eisernen Kugel zu EM-Gold: An Christina Schwanitz liegt’s jedenfalls nicht, dass das DLV-Team deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt. Foto: AFP/DPA

ZÜRICH (dpa/str). Die deutschen Leichtathleten haben bei der Europameisterschaft in Zürich ein historisches Debakel erlebt. Doppel-Gold durch Kugelstoßerin Christina Schwanitz und Hindernisläuferin Antje Möldner-Schmidt sowie Silber durch die Sprintstaffel der Männer schönten die Bilanz am sonnigen Sonntag zwar noch etwas. Doch am Ende schnitt das 92-köpfige Team mit insgesamt acht Medaillen (4/1/3) in 47 Entscheidungen sogar noch schlechter ab als beim Tiefpunkt vor acht Jahren in Göteborg.

2006 hatte die einstige Leichtathletik-Nation elf Plaketten (4/5/2) mit nach Hause genommen. Im Medaillenspiegel von Zürich landeten die Deutschen dennoch auf einem respektablen dritten Rang – hinter den überragenden Briten (12 Gold/5 Silber/6 Bronze) und den überraschend starken Franzosen (9/8/6). In der aussagekräftigeren Nationen-Punktwertung standen am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel