Account/Login

Die Burg wird virtuell rekonstruiert

Gerhard Walser

Von

Mi, 28. März 2018

Emmendingen

BZ-Plus Finanzministerin Edith Sitzmann machte im Rahmen ihrer Schlösserreise einen Abstecher zur Hochburg und war beeindruckt.

Im neuen Infozentrum in der Meyerei li...Brinkmann aus erster Hand informieren.  | Foto: Gerhard Walser
Im neuen Infozentrum in der Meyerei ließen sich Staatssekretärin Petra Olschowski vom Wissenschaftsministerium und Finanzministerin Edith Sitzmann von Rolf Brinkmann aus erster Hand informieren. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Den Osterausflug nahm die grüne Ministerin schon einmal vorweg: Edith Sitzmann, im Ländle für die Finanzen und damit auch für die staatlichen Schlösser und Burgen Baden-Württembergs zuständig, erkundete im Rahmen ihrer "kleinen Schlösserreise" am Dienstagnachmittag auch die Ruine Hochburg. Beim Rundgang zeigte sich Sitzmann beeindruckt vom Zustand der Festungsanlage und vom großen Engagement des Hochburgvereins und der vielen ehrenamtlichen Helfer.

Das "Felsenschloss" im von der Ministerin beim Auftakt am neuen Informationszentrum zitierten Gedicht von Gustav Schwab ist zwar nicht die von den Hachbergern im 12. Jahrhundert errichtete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel