Azubi Ausflug 2015

Die BZ Azubis im Europa Park

Alice B.

Von Alice B.

Fr, 11. September 2015 um 11:24 Uhr

Azubi-Leben

Am 30. Juni verbrachten die Azubis, BA-Studenten und Ausbildungsleiterin Ines Bertelsmann den Tag in Deutschlands größtem Freizeitpark.

Am 30. Juni 2015 fand unser jährlicher Azubi-Ausflug statt. Medienkaufleute, Mediengestalter, Fachinformatiker, Servicefachkräfte für Dialogmarketing, Medientechnologen und BA-Studenten - alle waren mit dabei. Pünktlich um neun Uhr wurden wir Azubis von Frau Bertelsmann in Rust begrüßt. Bevor es aber auf die Achterbahnen ging, wurden wir im Hotel Santa Isabel von dem Unternehmenssprecher und Referenten der Geschäftsführung Herr Wahl empfangen. Dieser zeigte uns eine interessante Power-Point-Präsentation über die Geschichte und die Entwicklungen des Europa Parks. Wir waren alle überrascht, als wir hörten, wie alles begann und wie viele Besucher der Europa Park im letzten Jahr hatte. Fragen wie: "Wie sieht die Ausbildung hier im Europa Park aus?" oder "Wie wird das geplante Freizeitbad aussehen?" wurden gerne beantwortet. Mit dem Tipp des Referenten, wo wir am Kürzesten anstehen müssen, starteten wir in den Park. Für die Meisten war das erste Ziel klar: eine Bahn, bei der man nass wird! An diesem Tag wurden wir nämlich mit strahlendem Sonnenschein und 35 Grad belohnt. Während der, leider langen, Wartezeiten hatten wir eine Super- Gelegenheit unsere Azubikollegen noch näher kennenzulernen. Zur Stärkung trafen sich alle zum gemeinsamen Pizza-und-Pasta-Essen. Danach ging es wieder weiter mit den Adrenalin-Bahnen Silverstar, Blue Fire und Co. Gegen Abend haben sich alle noch einmal zu einem kalten Getränk und einem Erlebnisaustausch getroffen. Der Azubi-Ausflug hat auch dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht und uns Azubis einander noch näher gebracht.