Account/Login

Die Chancen der Stadt stehen gut

  • Ingrid Böhm-Jacob

  • Do, 21. Februar 2013
    Rheinfelden

Staatssekretär Ingo Rust sieht Gründe, das Sanierungsgebiet Mitte-West zu fördern / Suche nach Lösungen im Störfallradius.

Landesjustizminister Rainer Stickelber...Klaus Eberhardt ins Goldene Buch ein.   | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
Landesjustizminister Rainer Stickelberger(mitte) und der Staatssekretar im Finanz und Wirtschaftsministerium, Ingo Rust (links), trugen sich und Einladung von OB Klaus Eberhardt ins Goldene Buch ein. Foto: Ingrid Böhm-Jacob

RHEINFELDEN. Eine Zusage zur Förderung des Stadtsanierungsgebiets West hat Staatssekretär Ingo Rust vom Finanz- und Wirtschaftsministerium am Ende seines Arbeitsgesprächs nicht gegeben. Aber Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Gemeinderat dürfen hoffen. Das Programm ist zwar viereinhalbfach überzeichnet, dennoch stehen die Chancen nicht schlecht, dass das Land erneut bei der Verbesserung der Infrastruktur unter die Arme greift und Rheinfelden voranbringt.

Mit dem Bagnato-Saal in Schloss Beuggen fand sich eine neutraler und zugleich historisch bedeutender Ort für das Spitzengespräch. Justizminister Rainer Stickelberger stellte sich als SPD-Abgeordneter des Landkreises am Mittwoch bei dieser Begegnung als "Marketingperson der Region gegenüber Stuttgart" in den Dienst der Rheinfelder Sache ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel