Account/Login

Die "Coronasier" überlisten

Annika Sindlinger
  • Fr, 05. Juni 2020
    Emmendingen

BZ-Plus Während der Pfingstferien können große und kleine Abenteurer in der Emmendinger Kirche St. Johannes einen Schatz finden.

Pfarrer Herbert Rochlitz mit dem Schatz, den es zu finden gilt  | Foto: Annika Sindlinger
Pfarrer Herbert Rochlitz mit dem Schatz, den es zu finden gilt Foto: Annika Sindlinger

. Trotz der schrittweisen Öffnung von Schulen und Kindertagesstätten sind noch immer viele Kinder zuhause. Noch sind die Freibäder geschlossen, das Fußballtraining und der Flötenunterricht müssen ausfallen. Um ein wenig Abwechslung in den Alltag der Kinder zu bringen, hat sich ein Team der Seelsorgeeinheit Emmendingen-Teningen für St. Johannes in Emmendingen etwas besonderes ausgedacht: eine Schatzsuche in der Kirche. Gemeinsam mit Pfarrer Herbert Rochlitz haben die beiden Pfarrgemeinderäte Thomas Henne und Johannes Müller die Idee umgesetzt.

Die Schatzsucher können in den Pfingstferien als Familien oder in kleinen Gruppen in und um die Kirche im Stadtteil Bürkle-Bleiche ihr Glück versuchen. Die Schatzsuche ist nach dem Modell eines Escape-Rooms gestaltet und in eine Rahmengeschichte eingebettet: Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel